Nebra Hotspot Update - Versandupdate
Helium Hotspot Miner – Nebra Produktion Update – kommt er nun endlich?

Ist es also endlich so weit?
Bekomme ich endlich meinen Hotspot Miner?

NEBRA hat am 26.07.2021 wieder ein Update im eigenen Blog veröffentlicht [direkt zum Update hier entlang].
Hier heißt es:

„Hallo Leute,

Wie in unserem letzten Update erwähnt, werden wir bald 17.000 Miner ausliefern.

Wir sind immer noch im Plan, die 17.000 Miner bis Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche von unserem Hersteller ausliefern zu lassen. Wir werden in Kürze Einzelheiten über die Aufteilung zwischen uns und den Händlern bekannt geben. Dies sollte die verbleibenden Einheiten von Charge 2, Charge 3 und den Beginn von Charge 4 abdecken.

… „

Dazu gab es dann noch ein paar Infos zu kleinen Fehlerbehebungen und zur Stromversorgung der Outdoor Hotspots (die kommen nämlich standardmäßig ohne Netzteil).

Foto des Indoor Hotspot Helium Miner von NEBRA

Außerdem verweisen sie noch auf einen Guide zu, Setup der Miner und den Erwartungen in den ersten Tagen: https://helium.nebra.com/handy-guides/first-days
Werde ich mir am Wochenende mal genauer anschauen und so meine Wartezeit ein wenig verkürzen. 🙈

Was sagt uns das Nebra Update nun?

Klingt ja erstmal ganz gut. Ich habe in Batch 3 bestellt und sollte damit zu den 17.000 Geräten gehören, die bald ausgeliefert werden – wird ja auch mal Zeit! 🥲
Ein paar Fragezeichen bleiben bei mir aber irgendwie noch:

  • … vom Hersteller ausliefern lassen.
    Heißt das, die Miner gehen vom Hersteller direkt an die Kunden/uns oder erstmal an Nebra und Geschäftspartner? Das würde dann nochmal für ein, zwei Wochen Verzögerung sorgen denke ich.
  • „... Aufteilung zwischen uns und den Händlern…
    17.000 Geräte klingt erstmal nach viel. Was ich aber so gehört und gelesen habe, dürfte die vorbestellte Menge diese Zahl locker überschreiten. Und wenn die nun auch noch unter den Händlern aufgeteilt werden… Ich hoffe einfach mal, dass Nebra soweit ein bisschen „egoistisch“ ist und die eigenen Kunden hier vielleicht ein wenig bevorzugt. 😉

We will see!

I’ll keep you posted! ✌🏼

 

Quelle: https://www.nebra.com/blogs/news/shipping-production-update-26th-july-2021 

 

Was ist eine Blockchain? (1/2)

Was ist eine Blockchain? (1/2)

In den letzten Tagen haben wir ja bereits einiges kennengelernt: Was ist ein NFT? Was ist das Web3? Was ist ein Metaverse? Es ist also absolut an...

mehr lesen