Lets goooo

März 2021 und endlich geht’s los

Nach ewig langem Überlegen und viel zu viel planen und durchdenken starte ich jetzt und versuche hier mit meinem Bjornout Blog loszulegen.

Ich will auf diesem Blog ein paar Ideen, Überlegungen und Gedankengänge von mir festzuhalten. Wie ich starte (oder es zumindest versuche), warum ich das mache und was ich mir dabei denke. Wie ich es plane und wie ich das auch umzusetzen möchte.

Zum einen soll es für mich persönlich eine Art „Tagebuch“ sein, indem ich meinen Weg etwas festhalte und wenn etwas „wertvolles“ oder Informatives dabei ist, will das auch mit dir teilen. Ich bin ich gespannt was dabei rauskommt.

Mein Ziel ist es, dem „normalen Alltag des Angestellten-Daseins“ Schritt für Schritt wieder zu entfliehen. Daher auch der Name „Bjornout“ – also ich möchte mich vorstellen: Ich heiße Björn und will… naja: raus! 😅
Raus aus dem 9-to-5, raus aus der Abhängigkeit von einem Arbeitgeber und rein in ein selbstbestimmtes und unabhängiges, freies Leben.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich bereits den perfekten Plan habe und genau weiß, was ich tu. Ich glaube, mir geht es da wie vielen anderen auch und ich versuche das jetzt einfach mal. Ich hab schon mal ein Startup gegründet und hier extrem viel lernen und erleben dürfen. Verfolge die Startup Szene (bzw. den Teil, der mich interessiert) nun schon viele Jahre und arbeite derzeit auch für ein spannendes Startup oder besser gesagt „Grownup“.

All das Gelernte und Erlebte versuche ich jetzt einfach selbst für mich zu nutzen und umzusetzen und bin sehr gespannt darauf, was in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren so passieren wird und freu mich drauf! 

Ich glaube, du hörst es (bzw. „liest“) schon heraus: Es ist noch ein bisschen planlos aber das finde ich auch gut so. Der eigentliche Fokus wird sich mit Sicherheit im Laufe der Zeit herauskristallisieren. Ich renn jetzt einfach drauf los um zu lernen.

Themen, um die es hier bestimmt mal gehen wird, weil ich mich damit gerne beschäftige:

  • Basketball. Seit vielen Jahren spiele und liebe ich den Sport.
  • Aus dem heraus ist eine ziemliche Begeisterung für Sneaker Auch wenn es inzwischen nahezu unmöglich geworden ist, die wirklich coolen Paare zu bekommen (außer man ist bereit, viel Geld hinzulegen). Den Sneaker-Resell-Markt finde ich ebenso spannend und erstaunlich, was da in den letzten Jahren passiert ist. Wie diese Sportschuhe inzwischen als Investment und Geldanlage gehandelt werden ist auf jeden Fall ein spannendes Feld.
  • 3D-Druck. Seitdem ich einen daheim stehen hab, wächst meine Begeisterung mit jedem Druck.
  • Reisen und Meer. Fische, Haie, Tauchen, Schnorcheln und auch Angeln. Ich liebe einfach das Meer und ein großes Ziel von mir ist auf jeden Fall auch noch ein paar Jahre mal am Meer zu wohnen.
  • Pflanzen und den Anbau daheim also so „Home Gardening“, wie wir es bei uns am Balkon auch immer versuchen.
  • Startups und Entrepreneurship
  • Auch in Verbindung mit Online-Marketing und den unendlichen Möglichkeiten hier – und damit auch irgendwie mit meinem aktuellen Job als „Digital Marketing Manager“.

Und schon jetzt, nach meinem ersten Post auf Bjornout, schreit mein Innerer-SEO-Experte, dass das aus SEO Sicht hier eine total-Katastrophe ist. 😅  „Such dir mal eine Nische oder ein Thema aus und arbeite mit Keywords!“.

Aber dann kommt direkt der innere GaryVee dazu und sagt, dass das schon so passt. 😉

Wie gesagt, ich versuche zu dokumentieren und nicht auf irgendwas anderes zu achten (zumindest erstmal nicht).

In diesem Sinne:

 

Ah, eine letzte Sache noch!

Sollte es tatsächlich passieren und irgendjemand landet hier und liest diesen Text🤯  🤩   … wäre ich super neugierig und dir sehr dankbar, wenn du mir doch ne kleine Info da lässt. Schreib mir doch einfach eine kurze Mail an wazup@bjornout.de
(Vielleicht auch wie du überhaupt hier gelandet bist)

Cheers
Björn

Was ist eine Blockchain? (1/2)

Was ist eine Blockchain? (1/2)

In den letzten Tagen haben wir ja bereits einiges kennengelernt: Was ist ein NFT? Was ist das Web3? Was ist ein Metaverse? Es ist also absolut an...

mehr lesen