Mein NFT Projekt: Die Non-Fungible Bavarians – Business Netzwerk für das Web3

Mein NFT Projekt:
das Business Netzwerk für das Web3

 

I proudly present:

The Non-Fungible Bavarians oder kurz: NFBs.

Das erste Web3 Business Netzwerk im und für den DACH Raum. 😎🚀

NFTs, Metaverse, Tokenomics, DeFi und und und …
der Bereich des Web3 ist noch sehr jung aber bereits sehr breit gefächert. Er kommt mit seiner eigenen, ganz neuen Komplexität, eigenen „Regeln“, Funktionsweisen und Mechaniken und ermöglicht bis dato unbekannte Möglichkeiten und Ablaufe in unserem World Wide Web. Dabei ist dieses Web3 eigentlich ja noch total jung und entwickelt sich gerade erst Step by Step.
Immer mehr Leute sind interessiert und werden Teil davon. Sind am Lesen, Lernen, Bauen, Testen, Erforschen und Teilen. Ganz im Sinne von Web3 vereint das gemeinsame Interesse oftmals und da wir eigentlich noch gar nicht viele Leute sind (z.B. im Vergleich zu Usern im klassischen Internet), schweißt das (meistens) auch ein Stück weit zusammen.

Und genau darauf kommt es auch an.
Denn nicht umsonst liest und hört man immer wieder, dass NFT Projekte und das Web3 komplett auf der Community basiert, die sie erstellt, entwickelt und eben auch trägt und voran bringt.

Auf der anderen Seite kommen auch immer mehr Unternehmen und Marken dazu, die die neuen Möglichkeiten erkennen und für eigenen Projekte nutzen möchten.

Um hier langfristig und für alle Seiten gewinnbringend mitmachen zu können braucht es in der Regel zwei Dinge: Wissen und Personen.
Beides ist jedoch in so gut wie keinem Unternehmen, keiner Beratungen und auch keiner klassischen (Web2) Agentur vorhanden (auch wenn sie sich das oft nicht eingestehen wollen 😉.)

Und genau so ist die Idee hinter den Non-Fungible Bavarians entstanden:

Ein Business Netzwerk für das Web3

 

All die neuen „Disziplinen“, das Wissen und Erfahrung dazu zu vereinen und gemeinschaftlich einsetzen. Ein Netzwerk für Web3 Masterminds und Interessierte, die sich in dem noch(!) kleinen Space in Zukunft etwas aufbauen wollen.

 

Das Ziel der NFBs ist das gemeinschaftliche Lernen und Wachsen, um in Zukunft immer mehr und mehr Projekte umsetzen zu können. Sowohl intern als auch extern mit und für Marken, Brands, Agenturen etc. Wir bauen ein Netzwerk an gleichgesinnten Köpfen und Entrepreneuren auf, die in NFTs, dem Metaverse, Krypto und dem Web3 ihre Zukunft sehen und sich bestmöglich darauf vorbereiten und connecten wollen.

 

Non Fungible Bavarians Beispiele

Willkommen bei den Non-Fungible Bavarians.

Dabei beschränkt sich unser Name keineswegs nur auf Bayern. Bitte nicht falsch verstehen oder ausgeschlossen fühlen! Das ist und war nie unsere Absicht und es ist mir wichtig, das auch direkt klarzustellen. Unsere drei Gründer (Manu, Chris und ich) sind nur einfach zufällig aus Bayern, haben uns in München getroffen und fanden den Namen daher einfach passend. Auch nach außen. Frägt man einen Amerikaner wird er Deutsche ja meist auch als Lederhose oder Dirndl tragenden Bayern beschreiben. 🤷‍♀️

Tokengated Community

Wir haben unser Web3 Business Netzwerk enstsprechend konsequent auch als NFT Projekt gestartet. Unsere ERC-721 Token dienen damit als Schlüssel für den Eintritt ins unsere Community.

Insgesamt wird 1.111 NFBs geben, wovon jede/r unterschiedlich aussehen wird. Es gibt 50% Damen und 50% Herren. Für unser Core-Team haben wir 11 NFBs reserviert (diese findest du auf OpenSea hier) undie restlichen 1.100 werden wir in mehreren Batches verkaufen und so immer wieder neue Leute dazu kommen lassen.

Aktuell ist das Batch Nummer 1 offen für den Mint und damit die ersten 100 Plätze in unser Netzwerk. Für 0.25 Ether kannst du sie auf Bavarians.io/mint minten.
Auf OpenSea findest du sie hier. Derzeit (Stand 25.10.2022) sind 27 NFBs geminted worden und wir sind super happy damit.

Non Fungible Bavarians Beispiele

Was machen die NFBs so, wo ist der Mehrwert?

Wir connecten, tauschen uns aus und lernen zusammen.
Wir versuchen gemeinsam diesen neuen Web3 Space zu erforschen und uns eben bestmöglich für die Zukunft aufzustellen – auf die wir alle setzen: Web3.

Um das möglichst gut zu machen gibt es so zum Beispiel regelmäßig IRL („in real Life„) NFT und Web3 Meetups in München, bei denen wir den Austausch innerhalb der Community immer klar in den Vordergrund stellen. Für die nicht-Münchner gibt es aber natürlich auch Online Meetups zum austauschen oder auch mal anderen Themen wie Metaverse und auch NFT Security Schulungen und mehr. Außerdem haben wir natürlich immer ein offenes Ohr für NFB Holder, wenn es um Web3 Kontakte, Feedback, Tipps oder so geht und helfen wo wir nur können.

Mehr zu unseren Meetups findest du in unserer Meetup Gruppe. 

Mehr zu den NFBs findest du auf Bavarians.io und in unserem Discord oder auf Bavarians.io

Und wenn du Fragen hast, die die Idee und das Netzwerk anspricht, würde ich mich wie immer mega über deine Nachricht freuen!

Non Fungible Bavarians Biergarten Meetup
Foto von einem "Biergarten Meetup" im Sommer 2022
Was ist eine Blockchain? (1/2)

Was ist eine Blockchain? (1/2)

In den letzten Tagen haben wir ja bereits einiges kennengelernt: Was ist ein NFT? Was ist das Web3? Was ist ein Metaverse? Es ist also absolut an...

mehr lesen